99 7243-1 und 99 7239-9 mit Rollwagenzug - fast wie 1983

Am 3. April 2009 beförderten 99 7243-1 und 99 7239-9 einem Rollwagenzug mit sechs E-Wagen in Erinnerung an den Ng 67792 von
Nordhausen Nord nach Silberhütte. Einst diente der Zug der Versorgung des Heizwerkes in Silberhütte mit Rohbraunkohle. Im Jahr
2009 war erheblicher finanzieller wie organisatorischer Aufwand vonnöten, um den Zug noch einmal verkehren lassen zu können. Dieser
Aufwand hat sich für die vielen Teilnehmer an der Fahrt mehr als gelohnt, zumal bestes, vorsommerlich sonniges Wetter herrschte.
Erwähnt sei noch, daß der Zug auch ein paar Schmarotzer angelockt hat. Man lese dazu die Anmerkungen des Veranstalters.

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash here.

Dieser Zug war Teil einer von FarRail Tours veranstalteten Harzreise und stand unter der bewährten Leitung von Bernd Seiler.
Auf der Heimseite des Veranstalters finden sich sowohl der offizielle Reisebericht als auch weitere Galerien.

Das Copyright für alle Bilder dieser Seite liegt bei Olaf Gröpler.

Stand 05. Mai 2009


zurück zur Heimseite des Eisenbahnromantikrates